#1

Gemüseplünderung

in Gemüseparzellenforum 06.02.2020 00:00
von uta
avatar

An die Gemüseabräumer!
Ich hätte gerne meinen restlichen Kohl u. Schwarzwurzel selber geerntet!!! Ich hatte sie extra noch stehen lassen, weil die letzten 5 Reihen (Kohl, Lauch, Schwarzwurzel) laut Norbert bis zum Frühjahr stehen bleiben durften. Nur der Rest des Feldes sollte für den Mulcher beräumt werden.

Siehe das Zitat aus Norberts Newsletter "Winterschlaf" 21.11.2019: „ABER: die letzten fünf Reihen, sprich Lauch, Winterkohl, Kräuter, Schwarzwurzel und Rosenkohl, könnt ihr auf jeden Fall bis nächstes Frühjahr stehen lassen und in der Zeit weiter beernten (dort können demnach die Parzellenabgrenzungen stehen bleiben). Dem aufmerksamen Newsletterleser wird aufgefallen sein, dass es kein Saisonende gibt. Ihr könnt also gerne bis zur nächsten Saison im kommenden Jahr weiter ernten.“

Stattdessen sieht es da jetzt wie nach einem Plünderungszug aus. Nichts ist übrig. Über das gesamte Feld ist jeglicher Kohl abgeschnitten und alle Schwarzwurzeln sind ausgegraben. Ich bin erschrocken über soviel Dreistigkeit.

nach oben springen

#2

RE: Gemüseplünderung

in Gemüseparzellenforum 14.11.2020 14:23
von Tonatiuh
avatar

Bei uns in der Parzelle 33 würden alle neue Reihen mit Salate, Kohl Rabi geplündert. Diese Reihen sind sehr weit von Anfang und wahrscheinlich hat sich jemand vertan. Bitte aufpassen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alextril
Forum Statistiken
Das Forum hat 14 Themen und 22 Beiträge.