#1

Soli-Parzelle(n) nächste Saison?

in Gemüseparzellenforum 28.09.2019 13:00
von Louise • 1 Beitrag

Liebe Paradiesgärtner*innen,

ein paar Menschen vom Fluss-Land haben sich Gedanken über solidarische Beteiligungsmöglichkeiten gemacht und die Überlegungen wollte ich mal stellvertretend hier an alle weitergeben:

Wir haben überlegt, ob es eine Möglichkeit gäbe in der nächsten Saison eine (oder zwei?) Parzellen auf solidarischer Basis für Menschen mit Fluchthintergrund zur Verfügung zu stellen. Das könnte zB so aussehen, dass alle Parzellen ein paar Euro mehr kosten würden und dafür Menschen, die nicht über die gleichen ökonomischen Ressourcen verfügen die Möglichkeit hätten, sich nachhaltig zu ernähren. Wir fänden es richtig schön, einen Begegnungsraum zu öffnen, der sich über gemeinsames Gärtnern gestaltet, und zudem sinnvoll die Ressourcen, über die verfügt werden solidarisch zu teilen. Was denkt ihr?

nach oben springen

#2

RE: Soli-Parzelle(n) nächste Saison?

in Gemüseparzellenforum 01.12.2019 10:46
von Olli
avatar

Ich kann mir vorstellen, dass nicht viele Leute diesen Beitrag gesehen haben, ausserdem ist die nächste Saison schon eröffnet - könnte mir aber vorstellen, dass wenn Norbert das Thema in einem Newsletter anspricht, einige Leute dafür SPENDEN würden (z.B. ich)...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alextril
Forum Statistiken
Das Forum hat 14 Themen und 22 Beiträge.